Gesunde Ernährung nicht nur durch Entgiftung! Welche Lebensmittel sollten wir nicht verzehren?
Heute wissen schon viele, dass eine Gesunde Ernährung wichtig ist, um unsere Gesundheit zu bewahren, Krankheiten und sonstige Störungen vorzubeugen. Aber viel weniger wird darüber gesprochen, was wir während einer Entgiftung essen sollten.
Eine gesunde Ernährung ist ein sehr umfassender Begriff und in verschiedenen Situationen bedeutet er etwas anderes. Da wir alle verschiedenen Bedürfnisse haben, reagiert jeder Organismus anders auf die unterschiedlichen Lebensmittel. Dennoch gibt es bestimmte Nahrungsmittel und Getränke, die während einer Entgiftung empfohlen sind oder nicht.
Während der Entgiftung werden die Giftstoffe auf verschiedenen Wegen aus dem Organismus ausgeleitet. Über unser Verdauungssystem oder über unsere Haut. Während der Entgiftung empfehlen wir eine gesunde Ernährung, um den Körper zu entlasten und um uns ganz auf die Entgiftung konzentrieren zu können.
GESUNDE ERNÄHRUNG WÄHREND DER ENTGIFTUNG
Wenn wir die Entgiftung ohne ärztliche Unterstützung zu Hause durchführen, dann liegt es in unserer Verantwortung auf eine gesunde Ernährung zu achten. Da sonst die Entgiftung nicht so wirksam sein kann und dadurch auch Probleme entstehen können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Entgiftung zu Hause durchzuführen. Eine Möglichkeit ist die Anwendung des ToxiClean Entgiftungsprogramms, das für eine einfache Anwendung entwickelt und ausgelegt wurde. Allerdings muss jeder selbst bei der Durchführung der Kur auf eine gesunde Ernährung achten. Nur dadurch ist der gewünschte Effekt einer Entgiftung gewährleistet.
Empfohlene Lebensmittel während der Entgiftung
Eine gesunde Ernährung während der Entgiftung bedeutet, viel Obst zu essen. Da es reich an Ballaststoffen ist und einen hohen Anteil an Wasser hat, wodurch eine effiziente Entgiftung unterstützt wird.
Es ist sinnvoll Früchte zu bevorzugen, die reich an Mineralstoffen und Aminosäuren sind, darüber hinaus sollten sie aus biologischem Anbau stammen.
Bio-Gemüse sind auch Teil einer gesunden Ernährung, welche wir jeden Tag essen sollten. Während der Entgiftung wird uns ihre Bedeutung zwangsläufig bewusst. Nicht nur der geringe Kaloriengehalt und der hohe Gehalt an Vitaminen, sondern weil sie uns auch helfen, das körpereigene Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. Empfohlene ballaststoffreiche Gemüsesorten: Karotten, Rüben, Kohl, Sellerie, Zwiebeln, Brokkoli, Spinat, Gurken. Aber auch Hülsenfrüchte sind ein sehr wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, wie Linsen, Kichererbsen, Bohnen und grüne Erbsen.
Eine gesunde Ernährung enthält auch eine angemessene Quantität und Qualität von Getreide durch die Zufuhr von Ballaststoffen. Diese sind hauptsächlich enthalten in Wildreis, Hirse, Buchweizen, Amarant und Psyllium.
Während der Entgiftung sind Vitamin E und essenzielle Fettsäuren aus Nüssen und Samen sehr gut. Es ist hilfreich eine gesunde Ernährung zusätzlich mit Kürbiskernen, Walnüssen, Cashew-Nüssen, Erdnüssen, Sesam und Kastanien anzureichern. Außerdem ist es gut zu wissen, dass Olivenöl und Sesamöl die Durchblutung anregen und damit die Entgiftung noch effektiver machen.
WELCHE NAHRUNGSMITTEL WERDEN WÄHREND DER ENTGIFTUNG NICHT EMPFOHLEN?
Wenn während der Entgiftung eine gesunde Ernährung eingehalten wird, gibt es keine Lebensmittel, die wir nicht verzehren dürfen.
Folgende Lebensmittel gehören während einer Entgiftung nicht zu einer gesunden Ernährung: Milchprodukte, rotes Fleisch, Weizen, frittierte Lebensmitteln, getrocknete Früchte, Saccharose (raffinierter Zucker), Weißbrot, Süßigkeiten, Kuchen und Schokolade.
WELCHE LEBENSMITTEL SOLLTEN WIR NIE ESSEN
Die meisten Lebensmittel enthalten viele Zusatzstoffe, welche eine Entgiftung überhaupt notwendig machen. Der Verzehr dieser Lebensmittel ist nicht nur während der Entgiftung verboten, auch danach ist der Verzehr nicht empfohlen.
Solche Zusatzstoffe sind Konservierungsstoffe, Festigungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw. Dies sind alles Giftstoffe für unseren Organismus, so dass diese nicht zu einer gesunden Ernährung mit gesunden Lebensmitteln gehören.
VERBOTE WÄHREND DER ENTGIFTUNG
Während der Entgiftung gibt es einige Dinge, die ausdrücklich untersagt sind. Da während diesem Zeitraum ein enormes Maß an Zerstörung im Körper stattfinden kann und in der Regel nicht zu der Kategorie der gesunden Ernährung gehören.
Diese Stoffe gehören nicht zu einer gesunden Ernährung. Wenn wir nicht entgiften und sich das Immunsystem in einem Wandel befindet, können sie schwerwiegende Folgen haben, wenn sie trotz Verbots verzehrt werden.
Die verbotenen Dinge – wie zum Beispiel Koffein, Hefe, Alkohol, Schokolade, Medikamente, Drogen – verbleiben lange im Organismus und können das Immunsystem stark schädigen. Daher sollten Sie diese Dinge auch nach der Entgiftung nicht konsumieren und Ihre Ernährung auf eine gesunde Ernährung ausrichten.
GESUNDE ERNÄHRUNG IM ALLTAG
Eine Entgiftung ist dann perfekt, wenn man die Wirkung noch über einen langen Zeitraum spürt und sich bewusst ist, dass durch eine gesunde Ernährung das Ergebnis noch weiter erhöht werden kann.
Wenn wir während der Entgiftung unsere Ernährung umstellen, sollten wir auch weiterhin auf diesen Lebensstil konzentrieren, dann werden die erzielten Ergebnisse langfristig spürbar. Die Zeit im Anschluss an die Entgiftung wird viel einfacher sein. Auf der anderen Seite, wenn man auf das Ende der Entgiftung wartet, um zur vorherigen Lebensweise zurückkehren zu können und nicht mehr auf eine gesunde Ernährung achtet, dann lagern sich Giftstoffe schnell wieder im Organismus ab.