Alantwurzel | Zum Vergnügen der Diabetiker | Innula helenium
Ist nur in Europa und in Asien uhrheimisch, wird schon weltweit angebaut1. Als Medikament wird der mindestens einjähriger Alantwurzel verwendet2.
Verwendung von Alanwurzel
Der echter Alant ist ein bewiesenes Antibiotikum gegen Pilze, Mikroben und Tumore3. Als Ergänzungsmittel fördert der die Verdauung, laut volklichen Beobachtungen ist er gegen Parasiten gut4. Von U. S. Pharmacopoeia wurde der getrocknete Alantwurzel als Medikament für die Verdauungs-, Leber- und Atemwegerkrankungen erwähnt5.
Forschungsergebnisse
Der echte Alant hat wichtige Öle, die die Verdauung erregen und die Entzündung mindern6. Laut Tierversuchen mindern einige Komponente der Pflanze den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel7. Glaskolben- und Tierversuche haben noch gezeigt, dass Bakterien und Pilze bekämpft werden können, und der auch gegen Krebs nützlich sein kann8.
Referenzen:
1. The Complete Guide to Natural Healing, International Masters Publishers, AB. ©2000, 1:162.
2. Ibid.
3. PDR For Herbal Medicines, 3rd edition, Thompson PDR, ©2004, pg. 274.
4. http://www.herbalremedies.com/elecampane.html
5. Peirce, A. The American Pharmaceutical Association Practical Guide to Natural Medicines, William Morrow and Company, Inc., ©1999, pg. 242.
6. The Complete Guide to Natural Healing, International Masters Publishers, AB. ©2000, 1:162.
7. Peirce, A. The American Pharmaceutical Association Practical Guide to Natural Medicines, William Morrow and Company, Inc., ©1999, pg. 242.
8. Ibid.
Dieses Heilkraut ist auch in unserem Produkt Parasic befindlich.